Hobby Mittelalter ~ Recherchen, Mode, Kontakte

 

Durch das zusammenfinden von mir und meiner Liebsten in der Fantasiewelt Gor

welche zwar grob-antik bis frühmittelalterlich anmutet, aber im Grunde eine

Science-Fiction ist, waren wir auf der Suche heut und real etwas ähnliches zu

erleben.

Diverse Recherchen im Internet und unseren inneren Bedürfnissen angepasst

streben wir nun ein "mittelalterlichen" Lebensstil im D/s Kontext an

(siehe auch Gor).

Um sich mehr mit dem neuen Hobby zu befassen wurde der ein und andere

Mittelaltermarkt besucht und in diversen Foren und Geschäften umgeschaut.

Da rumstreunen als "Touris" (Touristen - Besucher in "normal"-Kleidung)

nicht unser Ding ist,

hatten wir uns passendere Kleidung gewählt.

 

Gesagt getan, machten wir uns auf die Suche nach einer Epoche die uns als "Goreaner" zusagte.

Zur Begriffserklärung 'Mittelalter' empfehle ich folgende Seite:  Genealogie des Mittelalters

Und siehe da; das Hochmittelalter (1050-1250) sowie unsere nähere Heimat im Niederhessischen Chattengau (Regionalgeschichte Hessen) bieten genug Schnittpunkte um anzufangen.

Fantasienamen hatten wir schon, wenn auch unpassende zum Mittelalter-Hobby (Blazeor + Shiri),

ausserdem interessierte die 'wirkliche' Familiengeschichte schon eher.

Ein Wappen musste her, also wurden auch in dieser Richtung Nachforschungen angestellt,

deren (vorläufige) Ergebnisse in einem Wappenentwurf mündeten.

Sollte es möglich sein werde ich, Markus,

das Wappen als solches eintragen lassen und somit für zukünftige Nachkommen stiften.

Dieser Abschnitt wäre also getan, nächstes Problem: authentische Kleidung.

Ein sehr schmales Budget lässt uns nicht gerade losstürmen um was zu kaufen,

also wird kräftig das Internet durchforstet was man alles selbst machen kann.

 

...

 

Leider hat sich meine Frau von mir getrennt und "unser" Hobby ist derweil deshalb etwas auf Eis gelegt.

In Traurigkeit und mit denen mir überlassenen 2 Katzen, der Corona-Epidemie und der allgemeinen Lage ist im Moment nicht viel "Action"

... Dieses und Jenes ...

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!